Burkhard Grünhagen

Heilpraktiker Psycho­therapie

Das perfekte Zitat eventuell von Lowen?

Hier die Quelle

Über mich

Heilpraktiker für Psycho­therapie und Zertifizierter Bioenergetischer Analytiker (CBT)

Die Bioenergetik begleitet mich bereits seit den 80er Jahren und hat mich nie wieder losgelassen. Damals habe ich selber das Glück gehabt, von der ganzheitlichen Methode der körperbasierten Bioenergetischen Analyse profitieren zu können.

Ein paar Jahre später habe ich mich entschieden, meinen handwerklich ausgerichteten Beruf aufzugeben, um eine fundierte Ausbildung zu Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren.

Seit vielen Jahren arbeite ich als selbstständiger Heilpraktiker für Psychotherapie und habe mich dabei auf die Bioenergetik spezialisiert. Die eigene Energie kann hier selbstheilend für eine elementare Verbesserung der Lebenssituation sorgen. Oft gelingt es auch ohne Sprache innere Blockaden zu lösen und Lebensfreude zurückzugewinnen.

Die Arbeit mit dem Körper ermöglicht ein tiefes Verständnis für das, was uns ausmacht, und hilft uns so, die alten einengenden Muster zu verändern.

Ich freue mich über jeden Menschen, den ich ein Stück seines Weges zu seinem individuellen, besten Leben begleiten konnte.

Räumlichkeiten

Überschrift

In meiner Freizeit laufe ich seit einigen Jahren den Jakobsweg.

Etappe für Etappe bin ich bisher über 1200 km gewandert und genieße dabei die Natur, die Stille und die Spiritualität, die mich dabei begleiten.

Mir ist es wichtig, immer auf der Suche zu sein und – im übertragenden Sinne – beweglich zu bleiben.

Mit Respekt und Achtung vor den Menschen, der Natur und des großen Ganzen bin ich dankbar für die unglaubliche Vielfalt, die uns umgibt.

Rezensionen

“ Sehr kompetenter und authentischer Therapeut, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Er ist seriös und sehr aufmerksam, arbeitet gerne auf der Gefühlsebene und auch mit sinnvollen Körperübungen. Er fasst einen aber auch nicht mit Samthandschuhen an wenn nötig und „entlarvt“ gut die Geschichten, die der Patient sich und anderen erzählt. Sehr zu empfehlen.“


„Burkhard ist ein toller Therapeut. Er hilft mir gut dabei, die Schwierigkeiten des Lebens zu meistern und mich selber mehr kennenzulernen. Besonders gefällt mir, dass Burkhard als Therapeut und Mensch in den Sitzungen da ist“.


„Wenn es Mal wichtig ist, dass ich nicht alleine vor den dunklen Flecken meines Lebens stehe, dann ist es wunderbar Burkhard an meiner Seite zu wissen! Er ist einfühlsam und präzise, er bringt mich zur Erkenntnis und lässt mich nicht ohne ein positives Gefühl gehen. Für mich ist es ein Gewinn mit Burkhard zu arbeiten.“


„Komme gerade von meiner Therapiestunde und möchte hier mal mitteilen, dass Herr Grünhagen ein sehr guter Therapeut ist. Er hat mich durch Höhen und Tiefen begleitet und ich habe mich immer gut aufgehoben gefüllt. Durch seine Art zu arbeiten habe ich viel über mich gelernt und vieles verändert. Ich bin froh, dass er mir mal empfohlen wurde und gebe diese Empfehlung sehr gerne an „Suchende“ weiter.“


„Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich aus der Sitzung komme. Burkhard Grünhagen schafft es stets aus meinen Gedanken das Wesentliche zu filtern, mir gute Anstöße zu geben und meine Gefühle zu reflektieren. Ich verlasse die Sitzungen stets mit positiven und zuversichtlichen Gefühlen bezüglich der von mir vorab gestellten Fragestellungen oder unklaren Empfindungen, die ich zu fassen oder für mich zu erklären versuche.“


Mögliche Bilder