Bioenergetik-Wochenendworkshop für Männer
Neben intensiven Körper- und Wahrnehmungsübungen wird uns das neuseeländische Haka-Ritual während dieser Zeit begleiten. Der Haka, der rituelle Tanz der Maori Neuseelands, ist eine Art Action-Song, der sich durch kraftvolle Bewegungen und Gesänge auszeichnet.
weiter weiter
Gemeinsam mit meinem Kollegen Stephan Narzinski veranstalten wir . Er hat sich mit den Zusammenhängen der Bioenergetischen Analyse und dem neuseeländischen Maori-Ritual Haka beschäftigt und wird uns eine Einführung in dieses sehr kraftvolle und körperbezogene Ritual geben.
Das Tanzen des Haka verbindet die Maori mit ihren Vorfahren und mit ihrem Land, er erzeugt bei ihnen eine Verwurzelung mit dem Platz ihrer Geburt und ein Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander. Es gibt ihnen ein Verständnis, woher sie kommen und ein Gefühl dafür, wer sie sind.
Der Haka wird in der Regel in der Gruppe getanzt, energetisch wird dabei eine Kraft aufgebaut , die ein Gefühl der Verbundenheit und Einheit schafft.
Wir lernen und führen an diesem Wochenende gemeinsam einige Hakas durch und beachten dabei bioenergetische Aspekte wie Erdung, Atmung, Stimme, Kraftausdruck und emotionales Erleben.
Es wird viel Gelegenheit geben, sich über Erlebtes während der Körpererfahrung, Mitgebrachtes oder über weitere persönliche Themen und Gefühle mit anderen Männern auszutauschen. Der Raum soll offen sein für alles was da ist oder entsteht. Hierbei hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit durch Austausch in der Gruppe und evtl. in vertiefender Arbeit sich seine Themen genauer anzuschauen, und so mehr über sich zu erfahren.
Der Workshop findet im Seminarhaus Habbinga in Ovelgönne mit 2 Übernachtungen statt.
Adresse:
Haus Habbinga
Kegelerstr. 14
26939 Ovelgönne